Erfolg

Viele rennen dem Erfolg hinterher, kämpfen darum und schieben ihn dabei nur weiter von sich weg. Dabei geht es viel leichter und einfacher, komme von einem Mangel- in ein Fülledenken. Du denkst jetzt vielleicht, das geht nicht so einfach. Dann habe ich dir hier eine kleine Übung:

Nimm etwas in deinem Leben, wo du richtig erfolgreich warst. Denke daran, spüre Dankbarkeit und weite es in dein Leben aus.
Du hast nichts? Dann belügst du dich selber und befindest dich im Mangelbewusstsein. Denn bereits die Tatsache, dass du hier bist, ist schon ein Erfolg. Schau auf einen normalen Tag zurück. Hast du gekocht und es hat geschmeckt? Ein Erfolg! Du warst liebevoll mit deinen Kindern? Ein Erfolg! Du hast bei der Arbeit dein Bestes gegeben? Ein Erfolg! Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber du weisst bestimmt schon, was ich meine.

Ich dachte lange, ich bin mit meiner Selbständigkeit nicht erfolgreich. Dabei stimmt das gar nicht. Wenn ich auf meine Behandlungen schaue und die Klienten Schmerz frei von der Liege aufstehen, ist das doch ein Erfolg. Wenn ich die Symptome von Allergien verbessern oder sogar heilen kann, ist das doch ein Erfolg. Wenn die Menschen nach einem Coaching strahlen, sich gesehen fühlen und selbstbewusster sind, ein Riesenerfolg! Also bin ich erfolgreich. Mein Herz blüht auf und mit diesem Gefühl gehe ich weiter. Es macht mich dankbar und ich bin in Füllegedanken.

Und da komme ich schon zum nächsten Punkt: Dankbarkeit.
Kennst du den Spruch „Dem der viel hat, wird noch mehr gegeben, und wer wenig hat, dem wird sogar noch das genommen.“?
Lange habe ich das nicht fair gefunden, heute verstehe ich ihn.
Bist du dankbar und siehst die Fülle in deinem Leben, dann wird dir noch mehr geschenkt.
Egal was du machst, solange du es mit Hingabe und Freude tust, ist es ein Erfolg!

Wo in deinem Leben hast du Erfolg, Fülle? Wo empfindest du Dankbarkeit?
Am besten schreibst du es dir auf. Mach es dir bewusst!
Herzensgruss, Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela <3 ,
    Danke für Deinen tollen Beitrag <3 .
    Wenn ich mein Herz offen habe und mich freue, dann habe ich Erfolg <3 .
    Am Besten ist es noch, wenn ich zu 100% damit in Verbindung stehe.
    Dankbarkeit empfinde ich bei allem was mein Hez zu klingen bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.